Modellbau

Gönner

Der Inhaber

Web Design

GDS versteht unter Modellbau für Modelldampfmaschinen die möglichst wirklichkeitsnahe Nachbildung der Technik des 18. Jahrhunderts im Modell. Dafür steht das Bemühen, die Grenzen des Möglichen nach unten, zu immer kleineren Details zu verschieben. Technik von Damals sind Details aus dem Maschinenbau welche mechanische Funktionen sicherstellen und zur “Zeit der Dampfmaschinen” Stand der Technik waren.

Modellbau im umrissenen Sinn zu betreiben ist sehr aufwendig, teuer und immer vom Auftrag, aber auch von den Fähigkeiten und Erfahrungen des Modellbauers abhängig. Hier setzt nun GDS Maßstäbe und ist durch die umfangreiche Ausstattung der Werkstatt, des Teile- und Materiallagers und des Archivs in der Lage neue Grenzen nach unten setzen zu können.

Konstruktionsprinzipien von GDS

Das Dokument ist im PDF-Format gespeichert und kann durch anklicken auf das

PDF_k

 Symbol herunter geladen

werden. Um das Dokument zu lesen bzw. auszudrucken, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

[Home] [GDS] [Was macht GDS] [Dienstleistung] [Reparatur] [Modellbau] [Beratung] [Neufertigung] [Gutachten] [Handel] [Kontakt] [Impresum]